Tablett, Fernseher und Handys

Umfrage: Dürfen eure Kinder Tablett oder Handy schauen/spielen?
ja - 0 Stimmen0%
 
Nein - 0 Stimmen0%
 
Ja, aber ich gebe die Zeit vor wie lange - 0 Stimmen0%
 
23.01.2021 21:22 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2021 01:00)
#1 Tablett, Fernseher und Handys
avatar

Hallo meine Lieben


Heut zutage haben die Kinder schon so gut wie alles, Fernseher, Tablett, Handy so wie Computerspiele und der gleichen.

Um ehrlich zu sein haben meine Kinder auch ein Tablett was ich aber selber nur für lange Auto Fahrten benutzen wollte, die Realität sieht danach nun mal anders aus, um nicht allzu Streng zu sein erlaubt man dem Kind auch einmal zuhause das Tablett zunehmen, aus einmal dürfen sie dann Jeden Tag eine Stunde bis es komplett aus dem Ruder läuft

Jedoch kann man sich auch danach wieder auf rabbeln und alles bereinigen, dies habe ich auch gemacht, damit meine Kinder nicht in einem Fernseher oder Tablett versinken habe ich beschlossen dafür Regeln aufzustellen, sie dürfen 2 Stunden am Tag Fernseher oder Tablett schauen, wie sie es einteilen wollen liegt bei ihnen. Sobald die zeit um ist, werden die Tabletts weg geräumt. aus dem Auge aus dem Sinne so heißt es doch. Der Fernseher wird ausgeschalten und die Fernbedienung auf einem Platz wo keins meiner Kinder hin kommt.

Jetzt ist es wieder an der Zeit mit dem Spielzeug zu spielen alleine, zusammen oder mit da Mama, das entscheiden meine Kinder dann immer, wenn sie nicht wollen das ich mit Spiele sagen sie es mir auch und ich muss das Kinderzimmer verlassen ich finde es nicht schlimm da sie sich sehr gut alleine beschäftigen können und ich auch den Haushalt oder ständige Pausen erledigen kann.

Wenn sie keine Lust mehr haben mit dem Spielzeug zu Spielen, dann Spielen wir zusammen Gesellschaft Spiele oder wir machen eine Entspannungs Pause, mit kleinen Snacks schauen sich Bücher an oder nehmen unsere Malbücher raus und Malen gemeinsam.

Was haltet ihr von Tabletts, Fernseher und Handys für Kinder?
Gibt es da bestimmte Regeln bei euch?



Signatur:

Zitat
Meine Kinder stehen an erster Stelle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!