Stillen

27.01.2021 17:58
#1 Stillen
avatar

Hallo meine Lieben

Nicht jede Frau kann oder will Stillen, was auch nicht Dramatisch ist. Auch baby können oder wollen die Brust nicht.

Ich wollte meine Kinder immer Stillen, am Liebsten 6 Monate bis 1 Jahr, beim ersten hatte ich sehr Probleme mit dem Stillen, er nahm meine Brust nicht immer an was uns zwei sehr frustrierte, er hatte Hunger und ich wusste nicht was ich noch tun soll damit er sich Stillen lässt. Ich habe es dann mit einem Stillhüttchen Probiert, das hatte vorerst sehr gut funktioniert, 2 Wochen später wollte er dies auch nicht mehr. Ich war froh das ich mir eine Milchpumpe vom Bständig mit Kaution ausgeborgt hatte, also wurde abgepumpt, auch mitten in der Nacht. Da wir Probleme mit den Stillen hatten, bekam er noch zusätzlich Ersatzmilchnahrung, leider musste er nach einem Monat komplett zur Ersatzmilch Umsteigen, da ich keine Milch mehr produziert hab.
Bei meinem 2 Sohn war es ziemlich gleich, Brust ging irgendwie nicht aber mit Stillhüttchen und Milchpumpe konnte ich ihm 3 Monate Stillen, bis die Milch nicht mehr nach kam.
Bei meiner Tochter war ich so froh, endlich nahm ein Kind meine Brust an und es klappte von der ersten Sekunde an. Ich brauchte bei ihr keine Hilfsmitteln, ich musste keine Flaschen zubereiten und abkühlen lassen, sie hatte Hunger und ich brauchte nur die Brust Haus holen und sie konnte essen. Ich habe sie 6 Monate gestillt, dann war die Milch leider auch wieder alle.
Egal ob Brust oder Ersatzmilchnahrung, Kinder wachsen und gedeihen prächtig.

Hattet ihr Schwierigkeiten mit dem Stillen und wir lange habt oder konntet ihr Stillen?



Signatur:

Zitat
Meine Kinder stehen an erster Stelle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!