Wie lange dauert die Geburt

Umfrage: War die Geburt für euch Traumatisch?
Ja - 0 Stimmen0%
 
Nein - 1 Stimmen33.333333333333%
 
Ja, jedoch nicht alle - 2 Stimmen66.666666666667%
 
2 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
23.01.2021 20:48
#1 Wie lange dauert die Geburt
avatar

Hallo meine Lieben

Eine Geburt ist etwas ganz besonderes, allerdings kostet uns die Geburt auch sehr viel Kraft.

Jedoch lohnt sich die ganze Kraftaufwendung, denn am ende Hält man seinen Sonnenschein in den Armen.

Meine erste Geburt empfand ich für sehr Schlimm, ich war schon 3 Tage über dem besagten Termin, was jetzt kein Grund zur Sorge ist, dennoch wollten wir das es endlich losgeht, wir hatten einen Termin im Spital, hatte einen CTG, eine Untersuchung und ein Gespräch mit meiner Ärztin, mir wurde die Wahl gelassen entweder ich bleibe und warte bis es los geht oder ich war nachhause und komme wieder zum nächsten Termin außer es geht schon früher los, der Muttermund noch immer fest verschlossen, also fuhren wir wieder heim. Am Abend ging es dann los mit Blutungen, somit machten wir uns erneut auf dem weg ins Spital, kaum kamen wir im Spital an wurde eine Untersuchung vorgenommen das ergab das sich der Muttermund auf 1cm geweitet hat. Das wäre zwar kein Grund im Spital zu bleiben jedoch durfte ich nicht heim wegen den Blutungen. Also wurden wir zu einem Spaziergang ermutigt, nach 3 Stunden kamen wir wieder zurück und eine weiter Untersuchung stand an, keine neuen Ergebnisse alles wie zuvor. Nach einem weiteren Gespräch mit meiner Ärztin haben wir uns geeinigt zuerst einen CTG zu machen und danach einen Einlauf zuzuführen, da es den Darm reizt und dies die Wehen anregen sollte. Mein Partner und ich waren erschöpft und wollten am Liebsten ein kleines Nickerchen machen um Kraft zu tanken. Beim CTG lag ich so angenehm das ich immer wieder einnickte, nach dem Einlauf musste ich dann wieder 20 min hin und her gehen, während mein hin und her latschen, erzählt mir mein Partner das ihm draußen im Wartebereich auch immer wieder die Augen zufielen. 😅
Wieder im Untersuchungsraum gab es Neuigkeiten, mein Muttermund hat sich auf 5 cm geweitet, da es jetzt so schnell ging musste ich in den Kreißsaal, es war mittlerweile schon 3 Uhr morgens, von Geburtswehen weit und breit nichts zu spüren. um 4 Uhr morgens kam alles auf einen Schlag, hatte einen Blasensprung und meine Geburtswehen haben angefangen. Die Ärztin kam nach 5 min und meinte der Muttermund ist auf 8cm, also musste ich die Wehen durchstehen, da mein Partner leider raus geschickt wurde da er Blass und zittrig war, kam meine Mutter rein und unterstütze mich. Nach einer halben Stunde meinte meine Ärztin das es soweit sei 10cm, da ich von Anfang an gesagt habe das ich alle Stellungen mit mache damit die Geburt nicht so lang dauert, wurde mir gesagt ich solle aufstehen, die Schwerkraft ist ein guter verbündeter bei einer Geburt, die Wehen waren sehr schlimm im Stehen aber ich habe versucht durch zuhalten, meine arme um meine Mutter geschlungen und mit ihr getanzt damit die Schmerzen auszuhalten sind. Auf einmal hieß es hin legen Kopf sieht man schon, kaum lag ich auf dem Bett rutschte mein Sohn wieder zurück, also wieder alles auf Anfang, aufstehen paar wehen und wieder hin legen, mein Sohn rutschte erneut rein, es war schon 7 Uhr morgens und ich hatte kaum noch Kraft, ich hatte seit 4 Stunden nichts mehr getrunken. Mir wurde eine Flasche Wasser gebracht und eine Infusion angehängt. So weiter gings nur diesmal auf alle vier, ich war sehr peinlich berührt in der Stellung das muss ich schon zugeben. Embarassed Ich hab meine Mutter sagen hören, oh Gott da kommt da Köpfchen und schon musste ich mich wieder hin legen, als er zum 3 mal zurück rutschte, flehte ich nur mehr das sie mich aufschneiden und ihm endlich raus holen sollen, da ich schon sooo erschöpft war. Es war also schon 10 Uhr ich wurde gefragt ob ich nochmal aufstehen möchte, ich verneinte es sofort, um zu vermeiden das er vielleicht noch ein 4 mal zurück rutscht. also blieb ich am rücken liegen und bei jeder Wehe wurde mir gesagt wie lange ich Pressen sollte. Als ich genug hatte sagte ich nur mehr das ich keine Kraft mehr habe umso lange mit zu machen obwohl die Wehe schon vorbei war. Und dann endlich war es soweit der Kopf war draußen jetzt nur mehr die Schultern und dann kann die Ärztin mit helfen ihm raus zu holen. Endlich war er da und es war Totes Stille im Raum, alle dachten schon das er tot sei, er sollte normalerweise aufschreien doch es kam nichts. Die Ärztin versuchte es mit einen klaps am Poo aber auch da kam nicht, die Ärztin rannte auf einmal los und kam mit einem schleim Sauger zurück, Sie begann sofort ihm all die Flüssigkeit raus zu saugen und dann kam die Erleichterung, er schrie und wir atmeten alle sofort auf.
Meine Geburt dauerte ab Geburtsbeginn 8 Stunden.

Vor zwei Wochen feierten wir seinen 6 Geburtstag ♥️

Wie war euer Geburtserlebnis, wie lange hat eure Geburt gedauert?



Signatur:

Zitat
Meine Kinder stehen an erster Stelle


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 21:04
avatar  Emily
#2 RE: Wie lange dauert die Geburt
avatar

Hallo MamiGirl

Danke für dein Geburtsbericht
Ich muss schon sagen es hört sich nicht sehr angenehm an, trotz allem hast du es geschafft und kannst stolz auf dich sein.

Meine Geburt fing mit dem Blasensprung an und ich bin dann ab ins Spital mein Partner dann hinterher und es hieß dann das baby hat 24 Stunden um sich selbst auf dem Weg zu machen sonst muss die Geburt eingeleitet oder das baby sogar per Kaiserschnitt geholt werden.

Nach 22 Stunden Wehen machte mein Schatz sich schließlich selbst auf dem Weg. 🥰


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!