5 Tipps zum Einkaufen mit Kinder

23.01.2021 21:34
#1 5 Tipps zum Einkaufen mit Kinder
avatar

Hallo meine Lieben

Hier habe ich 5 Tipp zum Einkaufen mit Kinder.

1. Schenkt euren Kinder auch beim Einkaufen Aufmerksamkeit
Beim Einkaufen sind die Gedanken meistens eher bei den Lebensmittel, doch während ihr eure Kinder Beachtet, gebt ihnen keine Möglichkeit lautstark um eure Aufmerksamkeit los zu brüllen, hört ihnen zu und erklärt ihnen für welches Gericht ihr welche Lebensmittel Kauft.

2. Toben lieber Zuhause
Supermärkte Laden Kindern ein zum Toben, Klettern, Rennen und Verstecken, erklärt euren Kinder in Ruhe das Toben in den Supermärkten nicht erlaubt ist und andere Leute stört. Wenn ihr eure Kinder beim Einkaufen mit helfen lasst, kommen sie gar nicht auf die Idee.

3. Lebensmitteln sind nicht zum Spielen da
Verwendet keine Lebensmittel oder Produkte um eure Kinder zu beschäftigen, nicht nur zum ärger führen wenn etwas zurück gelegt werden muss, es kann auch etwas in Bruch gehen. Der Ärger wird Groß, bei euch und den Mitarbeiter.

4. Kinder beim Einkaufen mit einbeziehen
Kinder die schon Lesen können, können euch den Einkaufszettel vorlesen oder die Etiketten durch stöbern, ob sie es finden.
Kleinere Kinder übernehmen gerne die Auswahl zwischen 2 gleiche Produkte oder lasst sie die Ware auf das Band der Kasse legen, die Kinder Lieben es.

5. Einkaufsliste immer mit nehmen und nur das kaufen was am Zettel steht
Kinder würden im Supermarkt am Liebsten den ganzen Einkaufswagen mit Süßigkeiten oder Spielsachen füllen, es ist schwer aber nicht nachgeben, die Ausnahme könnte bei den Kindern zur Gewohnheit werden. Sprecht mit euren Kindern vorm rein gehen in den Supermarkt das jeder nur einen Artikel aussuchen darf, die Kinder lernen das man sich an Absprachen halten soll und sind danach zufrieden.
Und eurer Einkauf ist danach auch Billiger und ihr nehmt nicht so viel ungesundes mit nachhause.


Falls ihr weiter Tipps und Tricks zur Hand habt für das Einkaufen mit Kinder schreibt es doch gern in die Kommentare.



Signatur:

Zitat
Meine Kinder stehen an erster Stelle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!